Benutzername:
Passwort:
Remember me
Passwort vergessen?

StrongJoint - auf der Nordpferd

Vortrag „Gelenkaufbau und –erhalt“

Seien wir ehrlich: Wir verwenden das Pferd für etwas, wofür es ursprünglich nicht gedacht war: Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Galopp- und Trabsport, Fahren, Voltigieren – kurzum jede Art von Reitbelastung, die über die natürliche Bewegung hinausgeht, entspricht nicht der Anatomie und Biomechanik der Equiden. Wir müssen das Pferd und seine Gelenke daher unterstützen, ihren Erhalt fördern und das Wohlergehen des Pferdes sicherstellen.

Ein gesunder Bewegungsapparat ist das A und O eines aktiven Pferdes und Voraussetzung für jede Art von Reitsport. Fehlbelastung, genetische Disposition, falsche Ernährung oder ungünstige Haltungsbedingungen können u.a. zu vielschichtigen Problemen führen. Auch typische Alterserscheinungen wie der Gelenkverschleiß (Arthrose) beschäftigen immer mehr Pferdebesitzer. Ein Gelenkverschleiß beim Pferd kann auch die Folge von Erkrankungen, Knochenbrüchen und Verstauchungen sein. Auch angeborene Fehlstellungen der Beine und Hufe können zu einer Arthrose führen.

Vor allem Glucosaminpräparate werden mit dem Wirkungsversprechen angeboten, die Gelenke zu schützen und die Beweglichkeit zu erhalten. Eingesetzt wird Glucosamin bei degenerativen Erkrankungen, zur Verbesserung der Symptome bei Osteoarthritis, Gelenkschmerzen, eingeschränkter Gelenksfunktion oder zum Gelenkaufbau beziehungsweise als Baustein für Knorpel und Gelenke. Der Aminozucker Glucosamin ist Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit. Auf dem Markt werden zahlreiche synthetische Glucosaminpräparate als Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Der in StrongJoint enthaltene Glucosamin-Rohstoff nennt sich ArctiFlex. Er stammt aus Schalentieren der klaren arktischen Gewässer. Zudem setzt sich StrongJoint aus Kompeet, dem bewährten, energiespendenden Produkt von Innordic, sowie aus sorgfältig ausgewählten Kräutern zusammen. Das Ergebnis ist eine einmalige Kombination mit überzeugenden Resultaten.

 
LUK BESKED
Vi holder ferie lukket fra fredag d. 21. december 2018 til d. 2. januar 2019. Sidste chance for at få tilsendt produkter inden jul er onsdag d. 19. december 2018.